Kurze Wartezeiten!

Kurz anrufen, kürzer warten…

MO 8:00 – 12:00 Uhr + 14:00 – 18:00 Uhr
DI 8:00 – 12:00 Uhr + 14:00 – 18:00 Uhr
MI 8:00 – 12:00 Uhr
DO 8:00 – 12:00 Uhr + 14:00 – 18:00 Uhr
FR 8:00 – 12:00 Uhr

Tel.: 0 28 31 – 974 22 00

Wir versuchen, die Wartezeit stets möglichst gering zu halten.

Bitte vereinbaren Sie daher immer einen Termin mit uns – dafür reicht ein kurzer Anruf. So können wir trotz der vielen Akuttermine verhindern, dass alle unsere Patienten auf einmal zu uns kommen und so zwangsläufig lange Wartezeiten entstehen.
Bitte beachten Sie, dass dieses meist kurze Termine sind, um das akute Problem zu behandeln. Daher können wir verständlicherweise in der geplanten Zeit nicht auch noch auf diverse andere vorhandene Probleme eingehen.
Desweiteren werden die Termine für akut kranke Kinder nicht vorab sondern erst am selben Tag des Anrufes vergeben. Dadurch wird gesichert, dass immer genug Termine für die akut erkrankten Kinder zur Verfügung stehen und nicht schon 1-2 Tage vorher unnötig blockiert werden, wenn das Kind vielleicht schon gar keinen dringenden Termin mehr benötigt.

Termine für die Vorsorgen, chronische Erkrankungen und Besprechungstermine nehmen mehr Zeit in Anspruch und müssen sorgfältig geplant werden. Hier ist meist ein etwas längerer Vorlauf notwendig.

Selbstverständlich schicken wir keinen weg, der unangemeldet bei uns vorbeikommen muss, weil ein Notfall vorliegt und nicht mal mehr Zeit für einen Anruf war.